MTB-Saison eröffnet

Die Webcam in Garmisch zeigt Sonne, also haben der Neo und ich spontan heute morgen unsere sieben Sachen in den Bus gepackt um in Garmisch die erste Mountainbiketour dieses Jahr zu fahren. Auf dem Garmin wurde eine Runde um das Estergebirge mit verschiedenen Varianten aufgespielt, damit wir je nach Wetter, Lust und Laune entscheiden konnten. Startpunkt war der Parkplatz an der Wankbahn in Garmisch. Von da aus ging es gleich die erste Rampe (5km mit 500hm und 15-25%) hoch Richtung Esterbergalm. Oben angekommen wird man aber gleich durch ein super Panorama entschädigt. Das nächste Ziel war die Wallgauer Alm auf rund 1500m. Eigentlich eine total gemütliche kleine Alm, die aber leider erst ab Mitte Mai bewirtschafte ist, wenn auch der letzte Schnee weg ist. Es gibt da eine spitzen Sonnenterrasse mit einem fantastischen Ausblick auf die umliegenden Berge, wie die Soiernspitze und die Hochkarspitze und auch der Walchensee lässt sich blicken ... und dazu ein Weißbier, was braucht man mehr ;-)

Bei optimalen Bedingungen haben wir den Tag bis zu letzt ausgenutzt. Auch wenn es manchmal Vorteile hat, vier Pfoten statt zwei Räder zu haben waren dann 39km und 1650hm rauf und runter für beide echt genug.

Schee war´s.

0
0
0
s2smodern